"“Twenty years from now, you will be more disappointed in the things you did not do than the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”" –Mark Twain

Montag, 12. September 2011

Joshua Tree Nationalpark / Phoenix / Grand Canyon

Es liegen wieder ein paar spannende Tage hinter uns. Am Donnerstag sind wir ja von San Diego nach Palm Springs gefahren - eine Stadt mitten in der Wüste. Wir hatten uns dort in einem kleinen Nachbarort ein Hotel ausgesucht. Auf dem Weg dorthin haben wir uns irgendwie schon gewundert, warum alle Ampeln aus sind und der Verkehr so chaotisch ist. Im Hotel angekommen sagte uns die Dame an der Rezeption dann, dass sie keine Zimmer vermieten können weil sie keinen Strom haben. Ganz Südkalifornien und Teile von Mexico waren über viele Stunden ohne Strom (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,785241,00.html). Schon witzig..kaum sind wir weg gehen dort die Lichter aus...aber wir haben nichts damit zu tun  :-) 
Also fuhren wir notgedrungen wieder ein paar Kilometer zurück nach Palm Springs und haben dort übernachtet.


Am nächsten Morgen sind wir dann zum Joshua Tree Nationalpark gefahren. Eigentlich haben wir von diesem Park gar nicht viel erwartet da er eher einer der unbekannteren Parks ist. Umso überraschter waren wir, wie schön die Landschaft hier ist. Benannt wurde der Park nach diesen Palmen - dem Joshua Tree.






Wir sind durch Teile der Mojave-Wüste und der Colorado-Wüste gefahren. Die wahre Schönheit des Parks haben wir jedoch auf unserer kleinen Wanderung abseits der Strasse gesehen (zur Beruhigung unserer Familien - das waren trotzdem befestigte Wege ) Dort haben wir auch zwei kleine Schlangen gesehen.
Insgesamt sind wir ca. drei Stunden durch diese tolle Landschaft gefahren. Zum Abschluss ging`s noch durch einen ganzen Kakteen- Park.
Aus dem Park heraus fuhren wir auf die Interstate in Richtung Phoenix. Wir dachten anfangs unser Navi hat den Geist aufgegeben, zeigt es doch tatsächlich 330 km geradeaus an !! Das kann man sich nicht vorstellen...3,5 Stunden geradeaus ohne eine einzige Kurve.   Abends sind wir dann bei unserer nächsten Couchsurferin Staci angekommen. Hier haben wir uns von Anfang an total wohl gefühlt. Wir hatten ein eigenes Zimmer und Staci hatte so viele interessante Geschichten zu erzählen. Wir haben den ganzen Abend nur gelacht. Ausserdem arbeitet Sie in einem Reise-Call-Center und hat gleich angefangen ihre Kontakte spielen zu lassen. So können wir jetzt wahrscheinlich umsonst im Yosemite-Park übernachten in einem tollen Hotel welches sie mit aufgebaut hat.  Am Samstag war ja dann Sebastians Geburtstag. Wir hatten uns entschieden nach all den Erlebnissen der letzten zehn Tage einfach nur am Pool zu liegen und zu relaxen. Der Pool gehört auch zu der Anlage in der Staci wohnt.  Für abends hat sie Ihre Tante und Ihren Onkel eingeladen und wir hatten uns leichtsinnigerweisse angeboten zu kochen. Gar nicht so einfach....erstmal Canneloni in einem Laden hier finden und dann in einer fremden Küche ohne die Hausherrin kochen  :-) Hat aber alles geklappt und es war ein sehr lustiger Abend. Die Familie war klasse und Sebastian bekam auch ein Happy Birthday geschmettert.




Am Sonntag haben wir das verdammt heisse Phoenix (über 40 °C) hinter uns gelassen und sind nach Sedona gefahren. Das ist eine total urige Westernstadt umringt von riesigen roten Felsen. Leider kommt es auf den Bilder nicht so gut rüber aber es war atemberaubend schön. Von Sedona fuhren wir eine Seitenstrasse durch den Oak Creek Canyon nach Flagstaff. Auch dieser Abschnitt soll einer der Schönsten an der ganzen Westküste sein.




Heute sind wir ziemlich früh aufgestanden um viel Zeit für den Grand Canyon zu haben. Auch das lässt sich mit Worten kaum beschreiben...diese Größe ....die Weite ! 




Leider hat es nachmittags angefangen zu gewittern und zu regnen ohne Ende. Aber auch nicht so schlimm... ab ins Zimmer und Blog schreiben.


Ganz liebe Grüße nach Hause und bis bald







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen